Bild von der Gedenkseite für Holger Schwarzer

Holger Schwarzer

* Bad Reichenhall 23. September 1962 † Ingolstadt 11. Juli 2023
Er hat als Pfarrer in die Öffentlichkeit gestanden. Aber wahrscheinlich kennen noch mehr Menschen ihn aufgrund seiner Posts auf Facebook. Hier hat er zum Beispiel "Kirchengeschichte(n)" erzählt: Nicht als theoretisches Thema, sondern er hat ganz konkret sich für die Geschichten einzelener Kirchengebäude interessiert, zum Beispiel, wenn er Im Urlaub auf ein Gotteshaus gestoßen ist. Dadurch hat er andere User aninmiert, von ihren Kirchengeschichten zu berichten.

Nicht jeder seiner Posts hat in der Kollegenschaft Zustimmung erfahren. Aber dessenungeachtet lag ihm die "digitale Kontaktpflege" sehr am Herzen. Er hat auf alle Kommentare zügig geantwortet und häufig auch die Posts anderer kommentiert. Auf diese Weise hat er ein großes persönliches Netzwerk aufgebaut: Am Ende waren es 1969 Follwower, mit denen er verbunden war.
 
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen