Bild von der Gedenkseite für Mihai Caravan

Mihai Caravan

* Cujmir (Rumänien) 7. Oktober 1937 † Riemerling bei München 8. September 2021
Eine Lebensgeschichte - zwischen Deutschland und Rumänien.

Auf dem Foto steht Mihai Caravan neben dem Mähdrescher, der ihn am Ende seines Berufslebens zum Unternehmer gemacht hat. Davor hatte er über 20 Jahre als Schweißer für eine Firma in Schwaben gearbeitet. Viele Jahre war ihm das Reisen in die Heimat verwehrt, weil er durch seine illegale Ausreise dort wohl eingesperrt worden wäre. Es hat ihm gut getan, wieder "heim" zu dürfen und er hat rumänische Musik und rumänisches Essen geliebt.

Seine Tochter Michaela - das einzige Kind - war über alle Maßen ein Wunschkind.

Wenn Michaela ihn im Pflegeheim besucht hat, strahlte sein Gesicht vor Freude. Er hat gerne an den Festen im Haus teilgenommen und war auch oft im Gottesdienst. Mir hat er oft aus seiner Lebensgeschichte erzählt und dann war zu spüren, dass er mit sich und seinen Entscheidungen im Reinen ist und stolz ist auf das, was er geschafft hat!

Mein Rumänisch reicht an dieser Stelle nur für ein herzliches "drum bun!"
 
Weitere Bilder
Weitere Gedenkseite(n) für Mihai Caravan
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen