© Bild: privat

Das erst Weihnachten ohne Dich.

Morgen wird das erste Weihnachtsfest ohne Dich sein. Eigentlich ist es schon das zweite Weihnachten ohne Dich, denn vor einem Jahr durftest du nicht zu uns kommen.
Ich merke die letzten Tage, dass mich eine Traurigkeit überkommt. Ich vermisse es dich zweimal am Tag anzurufen und deinen Geschichten zuzuhören. Geschichten über Schowe und deine glückliche Kindheit dort. Auch die traurigen Geschichten über die Vertreibung aus Schowe, das eingesperrt sein in Jarek. Auch meine wöchentlichen Besuche bei dir vermisse ich. Wie deine Augen gestrahlt haben, wenn du über „früher“ reden durftest, werde ich nie vergessen. Als du am 4.3.2022 diese Welt verlassen hast, waren deine physischen und psychischen Schmerzen für dich vorbei. Nun bist du frei und keiner kann dir jetzt vorschreiben was du zu tun hast, oder was du sagen darfst. Deine "kleine"Elfi


Elfi (*1931)
Erfahrungen von anderen:
Erfahrungen von anderen: