Bild von der Gedenkseite für Hannelore Ziegler

Hannelore Ziegler

* Ansbach 30. Januar 1942 † Riemerling 19. September 2023
Frau Ziegler hat fünfeinhalb Jahre im Lore-Malsch-Haus gewohnt.

Nachdem ihr das Lesen nicht mehr möglich war, hat sie gerne im Fernsehen Dokumentationen und Reiseberichte gesehen. Die in fünf Bänden veröffentlichten "Wanderungen durch die Mark Brandenburg", die Frau Ziegler mit großer Freude erst verschlungen und dann verinnerlich hatte, konnte dies nicht wirklich ersetzen...

Von Ihrer Tochter haben wir erfahren, dass sie früher gerne getanzt hat und eine sehr engagierte Gastgeberin war, die eine "hausfrauliche Seele" hatte und wunderbar kochen und backen konnte.

Acht Jahre vor ihrem Einzug bei uns hatte sie einen Schlaganfall, der eine schmerzhafte Zäsur in ihrer Lebensgeschichte war.
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen