Bild von der Gedenkseite für Monsignore Karl Ellmann

Monsignore Karl Ellmann

* Rottau 19. April 1942 † Auerbach 4. Februar 2022
Eine Gedenkseite an einen wunderbaren Menschen, unvergesslich lebensfrohen Freund, Seelsorger, Ökumeniker. Der immer mit Zuversicht gelebt hat und andere mit seiner Freunde am Leben anstecken konnte. Traditionsbewusst und modern.



Monsignore Karl Ellmann wurde am 19. April 1942 in Rottau geboren und wuchs mit drei älteren Schwestern auf. Nach der Priesterweihe am 28. Juni 1970 im Dom zu Freising kam er anschließend für drei Jahre als Kaplan nach München. Fast 34 Jahre Pfarrer von Teisendorf war er dann Seelsorger im Ruhestand im Kloster Auerbach.
Zum 70. Geburstag hat man eine Straße in Teisendorf nach ihm benannt.
Er fehlt. Begraben wurde er dort, wo er lange gewirkt hat. Am Grab kann man daher nur schwer eine Kerze anzünden. Aber hier.
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen