Bild von der Gedenkseite für Pater Severin

Pater Severin

* 2. Dezember 1969 † 23. November 2021
Bone Pastor, panis vere,
Jesu nostri misere!

Guter Hirt, Du wahre Speise,
Jesus, gnädig Dich erweise!

Mit diesem Gedanken von Thomas von Aquin vertrauen wir ihn Gott an.

Er war als Glaubenszeuge zugleich immer auch ein leidenschaftlicher Küchenmeister. Diese Aufgabe übernahm er in den Klostergemeinschaft mit Freude. Für ihn war klar, dass ein gut gesättiger Leib, die Freude an den Gott gegebenen Genüssen, die Voraussetzung für einen engagierten und liebevollen Dienst waren. "Ohne Mampf kein Kampf" hat er in seinen Wiener Dialekt immer wieder augenzwinkert gesagt.

Im 23. Psalm lesen wir: "Der HERR deckt mir den Tisch und schenkt mir den Becher voll ein. Und ich werde wohnen im Hause des HERRN immerdar." Das lasse Gott ihn jetzt erleben. Sei Heiliger Name sei gelobt. Amen.
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen