Bild von der Gedenkseite für Wilhelm Heußer

Wilhelm Heußer

* Heilbronn 20. April 1941 † Neunburg vorm Wald 17. Oktober 2023
Wilhelm Heußer kam in seinem Leben viel herum: Heilbronn, zahlreiche Orte rund um München, Stuttgart und schließlich Neunburg.
Und er war vielseitig: Er wäre gerne Germanist geworden, arbeitete aber bei Fiat, studierte Betriebswirtschaft, arbeitete für eine Papierfabrik, im Bereich der Druckmaschinen, im medizinischen Bereich und gründete schließlich einen eigenen Kunstverlag.

Dort kam es zu obigem Bild: Er kam 1976 an das letzte Exemplar eines Kandinsky-Druckes, überzeugte die Witwe, dass Sie einen Nachdruck erlaubte und verkaufte diesen in seinem Kunstverlag. Wie es Kandinsky selbst wollte, kam die Hälfte des Preises der UNO Flüchtlingshilfe zu Gute.
(https://www.presseportal.de/pm/141865/4533142)

Im Alter von 82 Jahren ist er in Neunburg gestorben.
© Bild: HW Verlag Wilhelm Heußer
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen