Bild von der Gedenkseite für Adi Maurus

Adi Maurus

* 20. April 1937 † 14. April 2023
Freundlich, wach teilnehmend am Zeitgeschehen und am Hausleben, wohlwollend, gebildet und vielseitig interessiert: Herr Maurus hat viele Jahre in unserer Einrichtung gelebt und er was sehr beliebt und er ist für viele andere Bewohnerinnen und Bewohner zum Freund geworden.

Der Besuch im Café hat zu seinem Tagesprogramm gehört: Nie alleine, sondern meistens von seinem ihn besuchenden Zwillingsbruder begleitet, waren dann gerne noch andere Gäste am Tisch willkommen: Frau Hampel und Frau Grosse zum Beispiel.

Er hat bei Siemens gearbeitet und war in jungen Jahren aus dem Allgäu nach München gezogen.

Zu Kulturveranstaltungen, Konzerten und Gottesdiensten ist es immer gerne gekommen. Er war ein guter Gesprächspartner und hatte lange Zeit seinen Zeitunsglese-Stammplatz in der sogenannten "Lästermeile". Da hat er dann mit dem einem Augen den "Münchner Merkur" gelesen und mit dem anderen wahrgenommen, wer alles vorbeigeht und Lust auf ein paar nette Worte hat.
 
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen