Bild von der Gedenkseite für Ernst Doppler

Ernst Doppler

* 16. April 1943 † 16. September 2023
Herr Doppler hat sieben Jahre - und ein paar Tage - in unserem Pflegezentrum gelebt.

Er war zusammen mit seiner Ehefrau ein häufiger Gast im Café Lore. Sein immer gepflegtes, stilvolles Auftreten hat unserem Haus gut getan. Er hatte Humor: Bei der Erstbegegnung mit dem Hausseelsorger hat er diesen gleich auf den "Doppler-Effekt" angesprochen. Auf dem Foto ist zu sehen, wie er uns als "Tester" für ein Senioren-Pad zur Verfügung stand.

Seine Ehefrau hat ihn ganz oft besucht. Es war sehr zu spüren, dass da ein großer Zusammenhalt und eine innige, liebevolle Verbundenheit besteht.

Ein Enkelsohn hat ein Praktikum bei uns gemacht und danach in der Hauszeitung sehr charmant - unter anderem mit einem Gedicht über seine Erinnerungen - darüber berichtet.

Wir gedenken seiner jetzt in Achtung vor seiner Persönlichkeit und seinem Werdegang und mit vielen guten Erinnerungen.
© Bild: Lore-Malsch-Haus
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen