Bild von der Gedenkseite für Andreas Prutzer

Andreas Prutzer

* Mischdorf 7. Dezember 1924 † Riemerling 16. November 2023
Bevor Herr Prutzer seine letzten drei Lebensjahre in unserem Pflegezentrum verbrachte, hatte er lange Zeit in Waldperlach gelebt, wo er auch regelmäßig den Gottesdienst in der Jubilate-Kirche besucht hat.

Er ist in Pressburg / Bratislava aufgewachsen, mehrsprachig u.a. Ungarisch hat er fließend gesprochen. Sein Vater war Schreiner. Mit 17 Jahren wurde er als Soldat eingezogen und die Kriegserinnerungen haben ihn bis ins hohe Alter sehr beschäftig.

Er hat eine Ungarin geheiratet und viele Urlaube am Plattensee mit ihr erlebt. Er hat gerne und unterhaltsam von seinen beruflichen Erlebnissen und Erfolgen erzählt.

Das Foto zeigt ihn im Gespräch mit unserem Koch, der aus Ungarn kommt. Es hat ihm sichtlich Freude bereitet, mal wieder Ungarisch sprechen zu können und sich über ungarische Kochrezepte zu unterhalten.
© Bild: Lore-Malsch-Haus
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen