Bild von der Gedenkseite für Bernd Brinkmann

Bernd Brinkmann

* 30. Januar 1956 † 28. Dezember 2023
Bernd Brinkmann hat den "grünen Gockel" in die Kirche gebracht. Der "grüne Gockel" ist eine Auszeichnung für Gemeinden, die sich in besonderer Weise um nachhaltiges und klimaschonendes Verhalten bemühen und dafür eine Beratungs- und Zertifizierungsverfahren durchlaufen haben.

Als Leiter der Arbeitsstelle "Klimacheck und Umweltmanagement" der Evangelischen Kirche in Bayern hat er wegweisende Maßnahmen ersonnen und der Umweltschutz war ihm ein Herzensanliegen. Er hat die Haupt- und Ehrenamtlichen mit großem Erfolg für dieses Thema begeistert und fachlich kompetent und wertschätzend motivierend begleitet.

Wenige Monate nachdem er in den Ruhestand ging erkrankte er schwer.

Wir blicken mit aller größter Dankbarkeit auf seinen Dienst und seine Persönlichkeit zurück!
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen