Bild von der Gedenkseite für Hans-Henrich Tintelnot

Hans-Henrich Tintelnot

* Osnabrück 17. August 1946 † Bad Salzuflen 7. August 2023
Hans-Henrich Tintelnot hat in fast 40 Jahren Tätigkeit in der Geschäftsführung das Familienunternehmen der Firmengruppe Linnenbecker zur heutigen Bedeutung entwickelt. Privat wie geschäftlich war er ein Mann des Ausgleichs, suchte er den Konsens und war er ein geschätzter Gesprächspartner. Viel zu früh müssen wir uns von ihm als Ehemann und Vater, Partner und Freund verabschieden.

Die Trauerfeier am 16. August in der Bad Salzufler Auferstehungskirche führt ihn ein letztes Mal an den Ort, den er in guten Zeiten oft aufgesucht hat. Für anregende Predigten und Gespräche war er zu haben. Eines seiner Lieblingslieder hat er nach eigenem Bekunden "gern und laut" mitgesungen: Der Kehrvers aus "Weißt du wieviel Sternlein stehen" war ihm ein Trost auch in schweren Zeiten seines Lebens: "Gott kennt auch dich und hat dich lieb, kennt auch dich und hat dich lieb".
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen