Bild von der Gedenkseite für Pfr. Tilmann Knopf

Pfr. Tilmann Knopf

* Baden-Baden 2. Juni 1963 † Salzburg 2. Februar 2024
Der Evangelischer Pfarrer Tilmann Knopf ist plötzlich verstorben: Er wirkte lange Zeit an der Christuskirche in Salzburg, seit 2004 amtsführend und bereits seit 1997 im Gemeinde- und Schuldienst. Er hinterlässt seine Frau, die ebenfalls Pfarrerin in Salzburg ist, und zwei erwachsene Kinder.

Tief erschüttert vom plötzlichen Tod des Kollegen zeigt sich der Superintendent der Diözese Salzburg / Tirol, Olivier Dantine: "Mit Tilmann Knopf verlieren wir einen engagierten Pfarrer, der mit hoher theologischer Kompetenz die Pfarrgemeinde leitete und in diesen Jahren an der Gemeindeentwicklung maßgeblich mitwirkte. Als Prediger und Lehrer hochgeschätzt galt sein Engagement auch der Ausbildung von Religionslehrerinnen und Religionslehrern. Die Ökumene war ihm ebenso ein Anliegen, wie die die Erforschung der Evangelischen im Land Salzburg."

Unsere Gedanken und Gebete sind jetzt gerichtet auf seine Frau, die beiden erwachsenen Kinder, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde. Möge ich Auferstehungshoffnung , die Tilmann Knopf vielen Menschen verkündigt hat, ihnen allen zum Trost werden.

(Quelle www.evang.at)
© Bild: Evangelische Kirche in Österreich
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen