Bild von der Gedenkseite für Katharina Hampel

Katharina Hampel

* 22. April 1935 † 22. November 2022
Katharina wurde am 22.April 1935 als erstes von insgesamt drei Kindern ihrer Eltern in einer wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeit geboren.

Im Alter von 9 bis 10 Jahren, ihr Vater war damals an der Front, erlebte sie zusammen mit ihrer Mutter und ihren beiden Geschwistern die Schrecken des 2. Weltkriegs hautnah. Größte Ängste vor den Luftangriffen und Bombardierungen des Flughafens Neubiberg waren fast jede Nacht auszuhalten. Aber, und das ist tröstlich, heute befindet an Stelle des damaligen Flughafens der Friedhof, wo sie ihre letzte Ruhestätte findet.

So wurde aus einem Kriegsziel ein Ort der Ruhe und Stille.
 
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen